essence Base Coat „ultra strong nail hardener“

Hallöle,
Heute schauen wir uns mal den Unterlack der „studio nails“ Reihe von essence genauer an:

image

Es handelt sich um den ultra strong nail hardener, welcher eben ein dursichtig, glänzender Unterlack ist, der nebenbei auch noch die Nägel stärkt und härtet. Also ideal bei brüchigen, weichen Nägeln 😉
Der Base Coat ist in einem mit Silberfolie beklebten Fläschchen, das 8 ml enthält und bei dm 1,99€ kostet. Ich habe ihn jetzt eine Zeitlang jedes Mal, wenn ich mir meine Nägel lackiert habe, unter dem farbigen Lack drunter gepinselt und ich muss sagen: Mir ist aufgefallen, dass meine Nägel stärker, gesünder und weniger brüchig geworden sind! Ob er jetzt hilft, wenn man jeden Tag in Kieselsteinchen rumwühlt und total kaputte Nägel hat, kann ich nicht sagen, aber wenn man die Nägel „gamz normal“ sag ich mal, belastet, dann kann er bei regelmäßiger Anwendung helfen. Außerdem trocknet er schnell und glänzt schön.

image

Nur leider sollte ein guter Base Coat auch vor Verfärbungen von farbigen Lacken schützen. Nun ja, das tat er nicht. Nachdem ich das Back to school Nail Art abgemacht habe, hatte ich am rechten Ringfinger grüne, blasse Flecken! Und jetzt muss ich halt warten bis es rauswächst. Zum Glück sieht man den meistens nicht; hab ja drüberlackiert mit anderen Farben und für den Preis von 1,99€ ist das ja auch verkraftbar 😉

Habt ihr einen Lieblings Base Coat? Wenn ja, welchen?

Kommentar verfassen

